Dehnberger Hof Theater

Aktuelles aus dem Dehnberger Hof Theater


Pädagogischer Tag des Schulamtes Nürnberger Land

Am 18.11. haben wir uns auf dem 7. Pädagogischen Tag im Schulzentrum Röthenbach a.d.Peg. unter dem Motto “Vernetzung macht Schule – Zusammenarbeit von Schulen mit Außerschulischen Partnern” mit einem Infostand präsentiert. Theater macht Schule...
Mehr Iformationen finden Sie auf der Seite des Schulamtes Nürnberger Land > hier

„Der Glöckner von Notre Dame“

Die letzten Proben vor der Premiere:

Festzug Kirchweih in Lauf 2015

Wir waren auch in diesem Jahr wieder dabei!

„Der Glöckner von Notre Dame“

Notre-Dame wächst...

„Der Glöckner von Notre Dame“

Aktuelle Probenfotos von unserem neuen Sommer-Hof-Theater. Premiere ist am 9. Juli!

„Toni, der harte Kerl mit dem weichen Herz“

Kindertheater nach einer Spielidee der Studierenden der Fachakademie für Sozialpädagogik Nürnberger Land
Alter: 6 Jahre +/- 2 Jahre

Mittwoch, 15. Juli 2015 im DHT:
10 Uhr Vorstellung für Gruppen und Familien nach Anmeldung
11.30 Uhr Vorstellung für Gruppen und Familien nach Anmeldung

> Download des Infoflyers

„Der Glöckner von Notre Dame“

Die Proben für unser neues Sommer-Hof-Theater haben begonnen. Premiere ist am 9. Juli 2015

„Das Geheimnis der alten Mühle“

Theater im Industriemuseum in Lauf! Unsere Schauspieler Veronika Conrady und Hannes Hoffmann proben für das gemeinsame Projekt „Das Geheimnis der alten Mühle“. Premiere war am 25. Mai im Rahmen des „Deutschen Mühlentags“.

Buchbar für Kindergärten (Vorschulkinder) und Schulen (bis Jahrgangsstufe 4) unter Tel. 09123/95449-0

> Hier finden Sie die Premierenkritik der Pegnitz-Zeitung vom 26.5.

DHT in TV und Radio

Einen Bericht über „Regenauers NÜTZEL - bäggindaun“ hören Sie am 23.4. auf Bayern 1 (12.10h) und Bayern 2 (13.50h).

Christian Springers „Oben Ohne“ ist am 23.4. um 21h im Bayerischen Fernsehen zu sehen!

Grundschule Hersbruck bei Pino im DHT
.
Workshop mit dem Paul-Pfinzing-Gymnasium

Am Samstag, den 31.01.2015 kamen 22 Schülerinnen und Schüler des Paul-Pfinzing-Gymnasiums Hersbruck (Jahrgangsstufe 11 und 12) mit ihrem Theaterlehrer Josua Besmens ins Dehnberger Hof Theater. Die knapp 5 Stunden unterteilten sich in eine Führung durch das Theater, um einen Eindruck zu vermitteln und die vielen Fragen rund um das Theater zu beantworten. Den zweiten Teil bildete der Workshop mit Theaterpädagogin Nicole Schymiczek zum Thema „Schauspielgrundlagen" (Vertrauensübungen - Bewegung im Raum - Status).

Viva Voce im DHT

Am Freitag, den 30. Januar und Samstag, den 31. Januar begeisterten „Viva Voce“ im ausverkauftem DHT das Publikum mit ihren Stimmen. Alles natürlich ohne Instrumente. Impressionen der Veranstaltungen:

Weihnachtliches

Wolfgang Riedelbauch und das Trio Collegio stimmten am dritten Advent mit Gedichten, Geschichten und viel Musik auf Weihnachten ein. Die Franconian Jazzband spielte am 12. Dezember bekannte Weihnachtsklassiker und spendete ihre Gage dem Lions Hilfswerk.

Das DHT auf der Consumenta 2014 mit "Pino"

Am 30. Oktober waren wir auf der Consumenta in Halle 6, am Stand des Landkreises Nürnberger Land. Mit im Gepäck hatten wir unsere beiden Schauspieler Veronica Conrady und Hannes Hoffmann, die die Geschichte von „Pino findet einen Schatz“ erzählten.

Kunigundenumzug 2014

Auch dieses Jahr war das Dehnberger Hof Theater wieder - bereits zum dritten Mal - beim Kunigundenumzug dabei. Schön war's!

Laufwerk 2014

Bei der 3. Laufer Gewerbeschau „Laufwerk 2014“ waren am 4. Mai 2014 auch wir als Theater präsent. An unserem Stand gab es Informationen zum Spielplan und Fotos aus unseren aktuellen Stücken. Mit allen interessierten Kindern gingen unsere Schauspieler Hannes Hoffmann und Veronika Conrady auf Theaterreise.

nach oben

Kartenbestellung

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per Online-Formular

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater