Dehnberger Hof Theater

Fränkische Woche:
„Lauder goude Woar!“ • Dübbisch fränggisch!

Donnerstag 14. Feb 2019 19.30 Uhr

Helmut Haberkamm & Jens Magdeburgs Landscape:
„Dasdn und Dexde“
Fetzige Dexde & Jazzige Landschaften

> Die weißen und schwarzen Tasten am Klavier bilden einen Kontrast, und doch gehören sie zusammen. Der preisgekrönte Mundartliterat Helmut Haberkamm liefert „Dexde“ in fränkischer Mundart, die einen Landstrich und Menschenschlag vielfarbig und poetisch zum Klingen bringen. Der Jazzpianist Jens Magdeburg entfaltet mit seiner Trio-Formation Landscape raffinierte Tonlandschaften und lädt uns ein zu Wanderungen in Gegenden, in denen man sich lauschend ergehen kann. Aus dem Zusammenspiel der beiden Hörkünste ergeben sich vergnügliche und tiefsinnige, entspannende und inspirierende Momente.

„Ein Wortkünstler, ein Sprachkomponist, ein Akrobat, der die Mundart, die viele für grob und stumpf halten, virtuos zum Klingen bringt." (Fränkische Landeszeitung)


nach oben

Kartenbestellung

Platzgenaues Buchen und zu Hause Tickets ausdrucken mit
print@home

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per E-Mail

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater