Dehnberger Hof Theater

Freitag 25. Jan 2019 19.30 Uhr • Kino mit Livemusik

Hildegard Pohl & Yogo Pausch
„Die große Buster-Keaton-Nacht“
Stummfilme mit Livemusik
Vorfilm: „Das Bleichgesicht“ („Paleface“)
Hauptfilm: „Wasser hat keine Balken“ („Steamboat jun.“)

> Buster Keatons bekannteste Szene: Er steht in der Tür und das ganze Haus stürzt um ihn ein. Zurück bleibt er - im Türrahmen, fassungslos.

„Nicht nur diese Szene hat auf uns und die ganze Welt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir vergessen nie die Open-air-Aufführung von „Wasser hat keine Balken“: Just als im Film die Sturmwarnung kam und der Starkregen auftrat, ging es auch in der Realität los! Mit brachialer Gewalt stürzte Wasser vom Himmel, die Leinwand bog sich nach vorne, ich - völlig durchnässt - spielte am Piano blind unter der Regenabdeckung weiter, Yogos Trommeln und er trieften - aber wir und das Publikum - unter Regenhauben und Schirmen - hielten durch! Und am Ende: kein Regen im Film, kein Regen mehr bei uns! Wahnsinn. Werden wir nie vergessen. Sollte in Dehnberg ähnliches passieren (Dach abgedeckt, Theatereinsturz etc…) schwören wir: Das muss mystisch sein- und es ist dann unsere letzte Stummfilmbegleitung von „Wasser hat keine Balken!“ Trauen Sie sich noch, diesem Event beizuwohnen?“

Ihre Hilde Pohl

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hildegardpohl.de



nach oben

Kartenbestellung

Platzgenaues Buchen und zu Hause Tickets ausdrucken mit
print@home

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per E-Mail

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater