Dehnberger Hof Theater

Freitag 13. Juli 2018 20 Uhr • Flamenco

Ricardo Volkert & Ensemble
„Fiesta! Flamenca“


> Ein Abend zum Träumen und Bewegen, mit heißen Klängen für warme Herzen, fröhlich, unbeschwert und unendlich leicht. Mit ihren Tänzen und Gesängen nehmen sie die Besucher mit in das maurische Granada und nach Sevilla, an die Strände Malagas, an die Tresen der Bodegas von Jerez und Cádiz und in die heiße Nacht einer andalusischen Fiesta. Sevillanas, Alegrías, Fandangos...

Gesang und Gitarren, Trommeln, Kastagnetten und das rhythmische Klatschen der Hände (Palmas) begleiten virtuos die feurigen Choreographien der drei Flamencotänzerinnen. Ricardo Volkert und Fiesta! Flamenca. Viva la musica!.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ricardo-volkert.de


Hier können Sie einen Podcast aus BR 2-"Kulturleben" hören, ab ca. 18:47 ein Bericht und ein Interview über Ricardo Volkert und wie er zur Gitarre kam:

Ricardo Volkert • Gitarre und Gesang
„La Picarona“ • Tanz, Gesang, Kastagnetten
Olivia Muriel Roche • Tanz, Gesang, Kastagnetten
Carmen López • Tanz, Gesang, Kastagnetten
Simón „El Quintero“ • Gitarre, Harp
Peter Krämer „El Mercador“ • Percussion
„Es ist diese leidenschaftlich-mitreißende und authentische Begeisterung für ihre südländische Musik – seien es melancholische Zigeunerweisen, andalusisch-folkloristische Lieder oder lodernde Flamencorhythmen –, die nach kürzester Zeit auf das Publikum übersprang. Stargitarrist und Sänger Ricardo Volkert führte das Publikum charmant und fröhlich durch den Abend, überwältigte es mit Feuerwerken von Gitarrensoli auf höchstem musikalischen Niveau und bot mit seinen hier und da eingestreuten amüsanten Erläuterungen spanischer Liedtexte und ihrer Hintergründe einen gelungenen Einblick in die Leidenschaftlichkeit der spanischen Musik- und Lebenswelt mit ihren vielfältigen kulturellen Einflüssen. (...) So entließen die aufgeheizten Zuschauer die mitreißenden Musiker samt ihren großartigen Tänzerinnen auch erst nach weiteren drei Zugaben, um noch einmal die Virtuosität, Ausdruckskraft und Leidenschaft des Ensembles zu erleben.“
(Donaukurier)


nach oben

Kartenbestellung

Platzgenaues Buchen und zu Hause Tickets ausdrucken mit
print@home

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per E-Mail

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater