Dehnberger Hof Theater

Veranstaltungssplitter


„Der Glöckner von Notre Dame“

Die letzten Proben vor der Premiere:

Festzug Kirchweih in Lauf 2015

Wir waren auch in diesem Jahr wieder dabei!

„Der Glöckner von Notre Dame“

Notre-Dame wächst...

„Der Glöckner von Notre Dame“

Aktuelle Probenfotos von unserem neuen Sommer-Hof-Theater. Premiere ist am 9. Juli!

„Toni, der harte Kerl mit dem weichen Herz“

Kindertheater nach einer Spielidee der Studierenden der Fachakademie für Sozialpädagogik Nürnberger Land
Alter: 6 Jahre +/- 2 Jahre

Mittwoch, 15. Juli 2015 im DHT:
10 Uhr Vorstellung für Gruppen und Familien nach Anmeldung
11.30 Uhr Vorstellung für Gruppen und Familien nach Anmeldung

> Download des Infoflyers

„Der Glöckner von Notre Dame“

Die Proben für unser neues Sommer-Hof-Theater haben begonnen. Premiere ist am 9. Juli 2015

„Das Geheimnis der alten Mühle“

Theater im Industriemuseum in Lauf! Unsere Schauspieler Veronika Conrady und Hannes Hoffmann proben für das gemeinsame Projekt „Das Geheimnis der alten Mühle“. Premiere war am 25. Mai im Rahmen des „Deutschen Mühlentags“.

Buchbar für Kindergärten (Vorschulkinder) und Schulen (bis Jahrgangsstufe 4) unter Tel. 09123/95449-0

> Hier finden Sie die Premierenkritik der Pegnitz-Zeitung vom 26.5.

DHT in TV und Radio

Einen Bericht über „Regenauers NÜTZEL - bäggindaun“ hören Sie am 23.4. auf Bayern 1 (12.10h) und Bayern 2 (13.50h).

Christian Springers „Oben Ohne“ ist am 23.4. um 21h im Bayerischen Fernsehen zu sehen!

Grundschule Hersbruck bei Pino im DHT
.
Workshop mit dem Paul-Pfinzing-Gymnasium

Am Samstag, den 31.01.2015 kamen 22 Schülerinnen und Schüler des Paul-Pfinzing-Gymnasiums Hersbruck (Jahrgangsstufe 11 und 12) mit ihrem Theaterlehrer Josua Besmens ins Dehnberger Hof Theater. Die knapp 5 Stunden unterteilten sich in eine Führung durch das Theater, um einen Eindruck zu vermitteln und die vielen Fragen rund um das Theater zu beantworten. Den zweiten Teil bildete der Workshop mit Theaterpädagogin Nicole Schymiczek zum Thema „Schauspielgrundlagen" (Vertrauensübungen - Bewegung im Raum - Status).

Viva Voce im DHT

Am Freitag, den 30. Januar und Samstag, den 31. Januar begeisterten „Viva Voce“ im ausverkauftem DHT das Publikum mit ihren Stimmen. Alles natürlich ohne Instrumente. Impressionen der Veranstaltungen:

Weihnachtliches

Wolfgang Riedelbauch und das Trio Collegio stimmten am dritten Advent mit Gedichten, Geschichten und viel Musik auf Weihnachten ein. Die Franconian Jazzband spielte am 12. Dezember bekannte Weihnachtsklassiker und spendete ihre Gage dem Lions Hilfswerk.

Das DHT auf der Consumenta 2014 mit "Pino"

Am 30. Oktober waren wir auf der Consumenta in Halle 6, am Stand des Landkreises Nürnberger Land. Mit im Gepäck hatten wir unsere beiden Schauspieler Veronica Conrady und Hannes Hoffmann, die die Geschichte von „Pino findet einen Schatz“ erzählten.

Kunigundenumzug 2014

Auch dieses Jahr war das Dehnberger Hof Theater wieder - bereits zum dritten Mal - beim Kunigundenumzug dabei. Schön war's!

Laufwerk 2014

Bei der 3. Laufer Gewerbeschau „Laufwerk 2014“ waren am 4. Mai 2014 auch wir als Theater präsent. An unserem Stand gab es Informationen zum Spielplan und Fotos aus unseren aktuellen Stücken. Mit allen interessierten Kindern gingen unsere Schauspieler Hannes Hoffmann und Veronika Conrady auf Theaterreise.

Konstantin Wecker im DHT

Konstantin Wecker begeisterte unser Publikum! Nach 3 Stunden auf der Bühne mit seinem Soloprogramm „Jeder Augenblick ist ewig“ gab er den Gästen geduldig Autogramme und trug sich ins „Goldene Buch“ der Stadt Lauf ein.

DER BLÜTHNER: Ein Flügel der Extraklasse

Bildschön! Unser Blüthner ist zurück vom Restaurator. Swingpianistin und Tastenwunder Hilde Pohl hatte die Ehre, den frisch restaurierten Flügel einzuweihen:

Am Sonntag bei ihrem Sonderkonzert „Swing in the Kitchen“ zugunsten der Flügelrestaurierung.

"Die Dampfmaschine"

Aufgrund des großen Zuschauerinteresses beim Sichartstraßenfest im Oktober haben sich die Darsteller entschlossenen, am 7. Dezember um 14 und 16 Uhr das Theaterstück noch einmal im Industriemuseum aufzuführen. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Die Zuschauerzahl ist begrenzt, deshalb bitten wir Sie um telefonische Anmeldung im Dehnberger Hof Theater unter Tel. 09123 / 95449-1. Der Eintritt ist frei!

Drei ausverkaufte Vorstellungen gab es beim 1. Sichartstraßenfest in Lauf. Fast 150 Zuschauer begleiteten die Darsteller des 1. Laufer Bürgertheaters durch die Räume des Industriemuseums.

Ferienprogramm 2013

Fast 100 Kinder haben in diesem Jahr bei unseren Ferienworkshops mitgemacht. Wir hatten alle viel Spaß!

Von "James Bond" bis zum "Egerländer"

Die MFL-Bigband und Norbert Nagel heizten dem Publikum am 9.08., trotz verregnetem Freitagabend, im Theater kräftig ein.

Spanisches Flair am Freitagabend

Am letzten Wochenende im Juli ging es noch einmal "heiß" her in unserem Innenhof. Schon seit vielen Jahren entführt uns "Puerta Flamenca" einmal im Sommer nach Andalusien und begeisterte am Freitag die Gäste im vollbesetzten Innenhof. Am Samstag reisten wir zum letzten Mal nach "Indien" und am Sonntag beendeten wir unsere Frühschoppen-Saison mit K.B.s Jungleband.

"Don Camillo und Peppone"
Italienisches Flair mitten in Franken

Seit der Premiere am 7. Juni haben über 2000 Besucher unsere Sommerproduktion im einladenden Innenhof gesehen. Wir freuen uns auf die nächsten bereits ausverkauften Vorstellungen im August. Auch im Sommer 2014 geben sich Don Camillo und Peppone wieder die Ehre!

Ein milder Sommerabend mit dem Hilde Pohl Trio am 13.7.2013

Im ausverkauften Innenhof lauschten unsere Gäste der Geschichte des Shakespearschen Sommernachtstraums mit dem Hilde Pohl Trio, der Sängerin Rebecca Martin und dem Laufer Erzähler Michel Zirk.

Kunigundenfest am 7.7.2013

In diesem Jahr das zweite Mal dabei! Das Dehnberger Hof Theater auf dem Kunigundenfest. Vielen Dank an die Stadt Lauf für die Einladung!

Wohlauf, die Luft geht frisch und rein… (9.6.2013)

Regionaler Ohren- und Gaumenschmaus im DHT: Jazz-Frühschoppen mit der Franconian Jazzband - Das Oldtimer-Treffen machte Station in Dehnberg - 10 Jahre Heimat aufm Teller. Wenn das kein Grund zum Feiern war...

Benko Dixieland Band im DHT (19./20.5.2013)

Seit mehr als 35 Jahren begeistert die Benko Dixieland Band Alt und Jung im DHT. Wie immer restlos ausverkauft zeigten die Herren aus Ungarn bestens gelaunt ihr Können zwischen Dixie und Swing und rissen das Publikum bei herrlichem Pfingstwetter mit.

„Jugend musiziert“ im DHT (28.4.2013)

Gut besucht war das diesjährige „Jugend musiziert“-Konzert im Dehnberger Hof Theater am Sonntag, den 28.4.2013, das bereits zum zweiten Mal stattfand und wieder von Dr. Isa Bittel organisiert wurde.

Nach einigen warmen Grußworten von Bürgermeister Benedikt Bisping boten die 14 jungen Musiker und Musikerinnen aus Lauf und Umgebung ein abwechslungsreiches Programm.

Johanna Sophie Grabe (9 Jahre alt, Cello), Alexander Heinmüller (13 Jahre alt, Gitarre), Faruk Yüce (14 Jahre alt, Gitarre), Rahel Paul (13 Jahre alt, Klavier), Theresa Keller (13 Jahre alt, Querflöte), Florian Gaede (14 Jahre alt, Cello), Nico Bittel (16 Jahre alt, Fagott), Ylan-Elisa Tran Vinh (21 Jahre alt, Klavier), Hannah Gramß (14 Jahre alt, Violine), Anna Bittel (19 Jahre alt, Oboe), Frank Orschel (19 Jahre alt, Horn), Malte Meyn (21 Jahre alt, Klavier), Juliane Dorothee Trost (17 Jahre alt, Klarinette) und Kathrin Herwanger (17 Jahre alt, Cello) sind allesamt Preisträger der „Jugend musiziert“-Regionalwettbewerbe in diesem oder den vergangenen Jahren.

Sie zeigten ihr Können auf durchgehend hohem musikalischem Niveau und verdienten sich dadurch den höchsten Respekt des Publikums.

nach oben

Kartenbestellung

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per Online-Formular

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater