Nun bleibt sie uns doch noch länger erhalten, war sonst eher Zierrat von Menschen, die lieber unerkannt bleiben wollten, ist rehabilitiert und jetzt ein probates Mittel für alle, Leib und Leben zu schützen. Maske, dazu ein negativer Test, dessen positives Ergebnis eher Ungemach bedeutet und schon können Sie weiterhin auch am Geschehen im Dehnberger Hof Theater teilnehmen. Ach, das langt noch nicht ganz – den Identitäts- und Impfnachweis nicht vergessen!
Alles keine kleinen Hürden, um am kommenden Sonntag an der Premiere von „Motte und Co“ teilzunehmen. Wir wissen das und wenig darüber, wie sich nun die Situation entwickeln wird. Jedenfalls befinden wir uns in der Endprobenwoche, konzentrieren uns auf das, was wir können – Theater machen.
Das haben uns schon die alten Stoiker in unser Stammbuch geschrieben, dass wir gut daran tun, erst einmal nur das beeinflussen zu wollen, was wir auch beeinflussen können.
Hilft!
Hilft?
Naja, zugegeben, hilft auch nicht immer und mein Unverständnis über das, was gerade in unserem Land passiert und welche Lösungsmöglichkeiten angedacht werden, wird weiter gut genährt.
Ich hoffe, wir finden gemeinsam einen guten Weg, sehen uns ab und an im Theater und kommen wohlbehalten durch den Winter.
Ihr
Ralf Weiß